top of page

Nach der Rückbildung ist vor...

Ja wie geht es denn nach der Rückbildung weiter? Während 10 Wochen haben wir uns mit dem Beckenboden beschäftigt. Wir haben viel über unseren Körper gelernt und sind gegen Ende sogar in's Schwitzen gekommen, doch wie geht es nun weiter?

Auch hier gibt es keinen Zeitplan, denn jede Frau und deren Körper ist anders. Unser Ziel war es, den Kurs so aufzubauen, dass nach 10 Wochen der Einstieg in eine regelmässige Sportroutine möglich ist. Ich persönlich merke nach 2 Jahren immer noch, dass ich bei den "Hampelmännern" meinen Beckenboden nur schwer halten kann, eine Freundin hingegen hat damit schon seit einem halben Jahr kein Problem mehr. So verschieden kann es sein und das ist ganz ok so ;).


Wir sprachen heute im Golden House während einer Gruppenstunde mit einigen Müttern über ihre Bauchmuskulatur. Viele merken beispielsweise bei einem Leg Raise, dass sie schnell in's hohle Kreuz wechseln, wenn sie die Beine zu weit senken. Das Ziel ist es bei diesen Übungen auch nicht die grösste Spannweite hinzubringen, sondern das eigene Level einschätzen zu können und entsprechen zu trainieren. Wir haben aus diesem Grunde das Training ein wenig umgestellt und uns auf die Bauchübungen konzentriert. Wir haben die perfekte Haltung angeschaut und das eigene Level bestimmt. So ist jede Übung für jede Person genau gleich schwer :).


Was du machen kannst, wenn auch deine Bauchmuskulatur noch nicht 100% zurück ist:

Trainieren, trainieren, trainieren :). Da kommen wir leider nicht drum herum. Wenn wir wollen, dass unsere Bauchmuskulatur stärken wird, dann müssen wir dran bleiben. Regelmässige gezielte Übungen und du wirst schnell grosse Fortschritte merken.




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page