top of page

Aufbau online Rückbildung

Im 2019 hat Laura erstmals einen Rückbildungskurs vor Ort angeboten. Natascha und ich waren damals die ersten Teilnehmerinnen und haben uns so kennen gelernt :). Viele Frauen aus der ganzen Schweiz schrieben uns an, dass sie sich wünschten, dass sie die Rückbildung auch mit uns machen könnten. Dann spielte uns Corona in's Business und schubs filmte Laura den kompletten Kurs ab.


Mittlerweile haben schon über 200 Frauen die online Rückbildung absolviert und es wäre uns eine Ehre, wenn du die nächste bist ;).


online Rückbildung

Jede Frau, jede Geburt, jedes Kind ist anders und genau so individuell sollte eine Rückbildung sein. Manchmal braucht jemand etwas länger Zeit um tatsächlich zu spüren, wie man den Beckenboden anspannen kann, vielleicht hast du ein schrei-Baby und die Anfangszeit ist eine riesen Herausforderung. Vielleicht hattest du Komplikationen während der Geburt und musst weiter liegen oder vielleicht hast du den sogenannten "Baby-Blues" und dir ist nicht einmal zum aufstehen zu mute. Die meisten unserer Kundinnen können nach rund 6 Wochen mit der Rückbildung starten und freuen sich auch sehr darauf, wieder etwas für sich zu tun. Egal wann für dich der richtige Zeitpunkt ist, unseren online Rückbildungskurs kannst du dann starten, wenn du ready bist. Geht dir etwas zu schnell, kannst du Lektionen wiederholen undin deinem Tempo vorgehen. Wenn dein Kind gerade gewickelt werden muss, kannst du Stop drücken und später wieter machen und du musst keinen Weg auf dich nehmen, um zu einem gewissen Zeitpunkt an einem Ort zu sein.


In diesem Video zeigen wir dir, wie der Kurs aufgebaut ist.


Wir sind persönlich auch in eigenen Themen viel online unterwegs und bilden uns so weiter, deshalb waren für uns folgende Aspekte sehr wichtig, um den Kurs aufzubauen:


  1. Bedienerfreundlichkeit/Usability: mit wenigen Klicks soll man zum nächsten Kurs gelangen und Woche für Woche soll ein neuer Bereich aufgeschaltet werden.

  2. Design: Das Auge isst doch schliesslich mit ;) und so geht es uns auch mit online Plattformen. Wie gefällt euch eigentlich unser Design ;)?

  3. Inhalt: Dies ist sicher ein Punkt, der vor allem Laura enorm am Herzen lag. Ihr ganzes Know How hat sie in den Kurs gepackt. Du wirst körperlich gefordert und eine Menge über deinen Körper lernen.

  4. Preis: Der Kurs kostet CHF 220.- für 10 Wochen. Somit CHF 22.-, was ca. einer Gruppenstunde in einem Fitness entspricht.

  5. Persönlichkeit: Hinter dem Kurs stehen 3 Frauen mit insgesamt 4 Kindern, die genau die gleichen Probleme, Sorgen, Freuden etc. wie du haben.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page