top of page

"After Baby Mama Regeneration"

Heute sprechen wir mal über das Thema Regeneration. Was macht ihr ganz bewusst nur für euch? Wenn es da was gibt, macht ihr dies regelmässig? Jede Woche? Die Meisten werden wohl damit antworten, dass sie vielleicht alle 3 Jahre in eine Massage gehen und vielleicht 1 x im Jahr ein Wellnesswochenende mit einer Freundin machen :P. Uns Mütter muss man teils fast zu unserem Glück zwingen, aber das macht uns ja auch aus.

Dennoch ist das Thema unheimlich wichtig und wir müssen lernen, dies auch schon im kleinen Rahmen umzusetzen. Für jeden bedeutet Regeneration etwas anderes. Manche können bei einer Joggingrunde abschalten, andere meditieren, zeichnen, fotografieren oder gönnen sich eine Massage... Was ist für dich eine Tätigkeit, bei der du richtig runter fahren kannst?


Regeneration:

> Unter Regeneration versteht man die Erholungsphase, in der der Körper nach einer hohen Belastung wieder seine Energie- und Reservespeicher auftanken kann. In stressigen Zeiten werden Energiespeicher schnell aufgebraucht und diese gilt es wieder zu füllen.


Hürden:

> Als Mama ist es oft schwierig, sich eine Auszeit im stressigen Alltag zu nehmen:

  • Kinder unterbringen

  • Termin buchen

Dies sind nur zwei Hürden, die schon ausreichen, dass man verzichtet.


Unsere Mama Crew Tipps:

> Wir sind deshalb Fan von einfachen Methoden, die wir zuhause umsetzen können. Entspannungs- und Atemübungen, Sport, dehnen, Blackroll-Sessions etc. sind Tipps, die man regelmässig einbauen sollte, aber unsere zwei Favorits sind zwei Produkte, die uns zuhause einen kleinen "Spa Moment" verschaffen:


Heimwickel und das Schröpfglas.


Vor allen die Wickel bewirken wahre Wunder. Falls ihr mehr darüber wissen wollt, hat Laura vor Jahren einmal ein Video dazu abgedreht.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page